Pharma-Betriebsassistent: in mit eidg. Fachausweis

Pharma-Betriebsassistentinnen und Pharma-Betriebsassistenten arbeiten insbesondere in öffentlichen Apotheken. Sie sind in Delegation des verantwortlichen Apothekers in den Bereichen Verkauf und Kundenbetreuung, Marketing, Mitarbeiterführung, Betriebsorganisation und Logistik sowie Finanz- und Rechnungswesen tätig.

Die berufsbegleitende Weiterbildung eignet sich optimal, wenn Sie bereits einige Jahre praktische Erfahrung haben und den nächsten Karriereschritt planen.

Die höhere Berufsbildung bietet dabei sehr gute Chancen. Auf praxisorientierte Art und Weise bauen Sie zusätzliches Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge auf und gewinnen Einblick in betriebswirtschaf­tliche Abläufe. Zudem erweitern und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten zu einer wertvollen Führungskraft.

Fächer / Lerninhalte

• Marketing und Verkauf, Verkaufskommunikation
  • Mitarbeiterführung, Persönlichkeitsentfaltung
  • Betriebsorganisation, Arbeitstechnik und Administration, Sicherheit und Arbeitsschutz am Arbeitsplatz
  • Finanz- und Rechnungswesen, kaufmännisches Rechnen, Buchhaltung

Während Ihrer Ausbildung entwickeln Sie Eigenverantwortung sowie selbständiges Denken und Handeln, um so eine führende Position in der Apotheke übernehmen zu können.

Weitere Informationen finden Sie auf www.pharma-betriebsass.ch.