Grippe-Impfaktion

Grippe-Impfaktion!

Grippeimpfung: dieses Jahr besonders wichtig

Die Grippeimpfung ist dieses Jahr besonders wichtig
Von Oktober bis Dezember 2020 impfen Apothekerinnen und Apotheker in beiden Basel gegen die saisonale Grippe. Die Impfung ist dieses Jahr besonders wichtig, um Risikopersonen und sich selbst zu schützen und um zu verhindern, dass sich zusätzlich zum Coronoavirus nicht auch noch das Grippevirus stark ausbreitet.

Die Bevölkerung kann in beiden Halbkantonen vom unkomplizierten Impfangebot in zahlreichen Apotheken profitieren.

Die Impfempfehlung des Bundesamt für Gesundheit BAG gilt für Risikopersonen (Menschen ab 65 Jahren, Schwangere oder Menschen mit chronischen Erkrankungen) sowie für alle Menschen, die regelmässig Kontakt haben mit Risikopersonen, egal ob familiar (z.B. Grosseltern) oder beruflich (z.B. medizinische Fachpersonen). Zusätzlichsollen sich alle Personen impfen, die das Risiko für eine Grippe minimieren möchten.

Impfapotheken

In welchen Apotheken Sie sich gegen die saisonale Grippe impfen lassen können entnehmen Sie bitte hier:

Eine Voranmeldung ist möglich, aber nicht in jeder Apotheke notwendig (bitte beachten Sie hierzu den allfälligen Hinweis bei Ihrer Impfapotheke).