Grippe-Impfaktion

Grippe-Impfaktion!

Impfung gegen die saisonale Grippe in den Apotheken beider Basel

Keine Lust auf die saisonale Grippe?
Vom 9. Oktober – 2. Dezember 2017 kann man sich in den Apotheken beider Basel gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Was vor vierzehn Jahren von der Basler Apotheker- und Ärzteschaft ins Leben gerufen wurde, erfreut sich immer grösserer Nachfrage. Ärzte und Apotheker arbeiten Hand in Hand im Dienste des Bevölkerungsschutzes.

Arbeitstätige Personen sind speziell angesprochen, sich in einer Apotheke von einer Ärztin oder einem Arzt impfen zu lassen – und dies zu einem kostengünstigen Preis von CHF 39.– (Abklärung, Impfstoff und Impfung). Denjenigen Personen, welche in Beruf oder Haushalt häufigen Kontakt zu Menschen haben, ist die Grippeimpfung wärmstens empfohlen.

Impfpläne

In welchen Apotheken Sie sich impfen lassen können sowie die genauen Impfdaten und -zeiten entnehmen Sie bitte hier:

Eine Voranmeldung ist möglich, aber nicht in jeder Apotheke notwendig (bitte beachten Sie hierzu den entsprechenden Hinweis bei Ihrer Impfapotheke).