Diplomfeier Pharma-Assistentinnen

Herzliche Gratulation!

Der Baselstädtische und der Basellandschaftliche Apotheker-Verband beglückwünscht alle, die vor wenigen Tagen ihre Lehre als Pharma-Assistentin EFZ und Pharma-Assistent EFZ erfolgreich abgeschlossen haben.

60 Pharma-Assistentinnen und -Assistenten durften am 28. Juni 2018 ihren eidgenössischen Fähigkeitsausweis in der St. Jakob-Arena entgegen nehmen und sich feiern lassen.

Anschliessend ging die Feier im Restaurant ZicZac in Allschwil weiter. 142 Gäste folgten der Einladung des Baselstädtischen und des Basellandschaftlichen Apotheker-Verbandes, um den Erfolg der Prüflinge gebührend zu zelebrieren. Bis ins kleinste Detail rausgeputzt, erschienen sie zum Apéro, welcher dank des sommerlichen Wetters im Garten serviert werden konnte.

Nach einem köstlichen Diner begrüsste die Präsidentin der Pharma-Assistentinnen-Kommission, Frau Lydia Isler-Christ, nebst den wichtigsten Personen des Abends auch alle Sponsoren, die Ausbildnerinnen und Ausbildner, Lehrpersonen der Berufsfachschule, üK-Dozentinnen, Prüfungsexpertinnen und –experten sowie Vertreter der zuständigen Behörden.

Lydia Isler-Christ beglückwünschte, zusammen mit der Geschäftsstelle, die frisch gekürten Pharma-Assistentinnen und -Assistenten nochmals zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und überreichte ihnen im Namen beider Verbände ein kleines Präsent. Neun Absolventinnen und Absolventen haben ihre Lehrabschlussprüfung im Rang abgeschlossen!

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich und wünschen allen viel Erfolg und Freude auf ihrem weiteren Berufsweg.

Speziellen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Sponsoren, die mit ihrem Engagement diesen mittlerweile traditionellen Anlass ermöglichen.